Headerbild

4 x 4 Punkte für Balingen

Der SWR4 war mit seinem Regionencheck in Balingen unterwegs und kam zu folgendem Ergebnis: Temperatur negativ - Fazit positiv. Es gab die höchste Punktzahl!

Die Kriterien

Sehenswürdigkeiten:

Wie spannend waren die Dinge, die sich der Reporter angeschaut hat? Wurden die Versprechen eingehalten?

Natur:

Wie viel Grün hat die Stadt zu bieten? Wie sieht es direkt hinter den Stadtgrenzen aus?

Freundlichkeit:

Wie gut wurde dem Reporter geholfen, von Tourismus-Profis und von Bürgern vor Ort?

Lebensqualität:

Wie sieht es aus mit Kultur- und Sportangeboten? Wie gut sind Einkaufsmöglichkeiten und der Verkehr?

Gesamtergebnis:

Wie sehr ist ein Besuch der gecheckten Stadt zu empfehlen?

Vor Ort Besuch:

Silke Schwenk begleitete die Redakteure und zeigte ihnen die feinen Besonderheiten der Stadt.

--> Zum Regionencheck