Headerbild

Holger Klein

Vorstandsvorsitzender
Stiftung Lebenshilfe Zollernalb

Holger Klein, Stiftung Lebenshilfe Zollernalb Holger Klein, Stiftung Lebenshilfe Zollernalb

Steckbrief

Name: Holger Klein

Alter: 53

Fotografieren Sie auch gelegentlich?

Ja, im Urlaub und im Beruf und Betonung auf gelegentlich.

Wenn ja, welche Motive fotografierenSie am liebsten?

Privat: Meine Familie beim Essen und Urlaubslandschaften.Die schöne Zollernalb habe ich ja täglich vor Augen.

Beruflich: Anregungen für Ideen und Ereignisse für die Dokumentation und zur Erinnerung.

Erinnern Sie sich noch, wann Sie Ihr erstes Foto gemacht haben?

Nein, aber vielleicht auch besser so. Zumindest weiß ich, dass ich als Kind eine Vielzahl an wenig spektakulären, aber dafür verwackelten Fotos geschossen habe.

Und abschließend, passend zum Thema des Wettbewerbs, noch eine Frage:

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist da wo das eigene Bett steht und ist der Ort an den man immer wieder gerne zurückkehrt. Heimat gibt einem ein vertrautes Lebensgefühl bei Menschen, die man kennt und schätzt und sie liegt in einer Gegend, die einem Sicherheit und Lebensqualität gibt.

Vielen Dank für Ihre Antworten!