Seminarreihe gestartet
Den Auftakt der Seminarreihe des Digital Hub II machte Lisa Klaschka von der Agentur Njada mit dem Vortrag "Social Media Marketing für Anfänger".
2. Mai 2024
Den Auftakt der Seminarreihe des Digital Hub II machte Lisa Klaschka von der Agentur Njada mit dem Vortrag "Social Media Marketing für Anfänger".
2. Mai 2024
Während vergangene Woche draußen, vor den großen Fenstern der Technologiewerkstatt Albstadt, trotz Frühlingsbeginn nochmals viele Schneeflocken umherwirbelten, wirbelte drinnen Lisa Klaschka von der Ravensburger Digitalagentur NJADA durch den Tagungsraum. Energiegeladen und fachlich überzeugend bot sie den rund 50, altersmäßig bunt gemischten, TeilnehmerInnen der Veranstaltung „Social + Media + Marketing - Wie der Zollernalbkreis profitieren kann“ einen unterhaltsamen, informativen und gut verständlichen Einblick in die Welt der Sozialen Medien.
Geladen hatte zu diesem Seminar, welches den Auftakt zu einer Reihe von Terminen zum Thema Digitalisierung bildete, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Zollernalbkreis mbH (WFG)/Zollernalb-Touristinfo. Die Veranstaltungsreihe findet im Rahmen der Digital Hubs, zu deutsch „Digitale Knotenpunkte“, einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie statt, bei dem die Region den Zuschlag erhalten hat. Für den Zollernalbkreis übernimmt hierbei die WFG die Federführung, weshalb sich deren Geschäftsführerin Silke Leibold auch sehr freute, so viele interessierte TeilnehmerInnen begrüßen zu dürfen. In kurzen Worten stellte sie sich selbst, die WFG, das Projekt Digital Hubs sowie die Technologiewerkstatt vor, die seit 2015 einen wichtigen Teil der Albstädter Startup Szene darstellt.
Lisa Klaschka ging bei ihrem anschließenden Vortrag über die vielfältigen Möglichkeiten, mit den Sozialen Medien die Menschen zu erreichen, speziell auf den Tourismus ein. Ihre anschaulichen Beispiele und Erklärungen ließen sich aber auch gut auf andere Bereiche übertragen, wie die zahlreichen, ganz unterschiedlichen Fragen in der abschließenden Fragerunde deutlich machten.