Peter Fidel und Lena stehen für schwäbische Mundart mit viel Herz, Humor und musikalischem Charme.
Mit ihrem Programm „Oifach schwäbisch oifach guad“ begeistern sie ihr Publikum weit über die Region hinaus und wurden durch ihren erfolgreichen Auftritt beim Närrischen Ohrwurm des SWR einem breiten Publikum bekannt.
Aus Peter Fidels Buch „Fleckagschwätz s ganz Johr wonderfitzig“ lesen die beiden Geschichten, die mitten aus dem schwäbischen Alltag stammen. Mit Witz, Ironie und einem feinen Gespür für die Eigenheiten der Region entstehen unterhaltsame Szenen, in denen sich viele wiedererkennen.
Musikalisch begleitet Lena die Lesung mit der Gitarre und verleiht den schwäbischen Liedern eine besondere Leichtigkeit. So entsteht ein abwechslungsreicher Abend voller Mundart, Musik und humorvoller Geschichten, der zum Schmunzeln, Lachen und Genießen einlädt.