Der ultimative Doppelpack geballte Schwabenenergie ist im Anmarsch! Poetry-Slammer Wolfgang Heyer und der oberschwäbische Barde Bernhard „Barny“ Bitterwolf sind ein eindrucksvolles Duo. So spitzzüngig wie schlagfertig frönen die beiden ihrer Mutter- und Vatersprache, der schwäbischen Mundart.
Bitterwolf, dem die goldene Staatsmedaille des Ländles für seine Verdienste um die Kulturpflege verliehen wurde, ist vor allem Musiker. Pfiffel, Drehleier, Schalmei und Carnyx gehören zu seinem Instrumentarium, mit dem er alten schwäbischen Liedern neues Leben einhaucht.
Heyer hat sich über YouTube-Videos und Auftritte in Funk und Fernsehen einen Namen als Poetry Slammer und Moderator gemacht. Als Gastredner versteht er es, mit seiner lockeren Art ganz nebenbei schwäbisches Kulturgut zu vermitteln, das weit über die gängigen Klischees hinausgeht.
Für ihre gemeinsamen Auftritte greifen die beiden Entertainer tief in die Kiste schwäbischer Wortspielereien, spurten sprachlich und musikalisch durch die Feinheiten der Regionalkultur, nehmen dabei ihr Publikum mit und sich selber auf die Schippe. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf ein Feuerwerk aus Sprachwitz und Musikkultur von zwei schwäbischen Urgesteinen freuen, die die Lacher stets auf ihrer Seite haben.
Ticket
erforderlich
weitere Infos