Konzert
Ein musikalischer Tribut an eine Legende
Mit „Ron Williams meets Harry Belafonte“ widmen sich Ron Williams und das Jörg Seidel Trio dem musikalischen Erbe des weltbekannten Sängers, Schauspielers und Bürgerrechtlers Harry Belafonte. Gemeinsam bringen sie bekannte Songs wie „Jamaica Farewell“, „Island in the Sun“, „Matilda“ und den „Banana Boat Song“ auf die Bühne. Dabei stehen nicht nur die Lieder, sondern auch die Persönlichkeit Belafontes und die besondere Verbindung von Musik und gesellschaftlichem Engagement im Mittelpunkt. Ein Konzertabend voller unvergesslicher Melodien und persönlicher Erinnerungen.
Für Ron Williams ist dieses Programm mehr als eine Hommage an einen großen Künstler. Bereits in seiner Jugend entwickelte er eine besondere Beziehung zu Harry Belafonte, die durch die Erzählungen seines Vaters geprägt wurde, der dem Künstler in New York begegnet war.
Gemeinsam mit dem Gitarristen Jörg Seidel sowie Christoph Münch am Piano und Gerold Donker am Kontrabass nähert sich Williams dem Werk Belafontes mit großer musikalischer Sensibilität. Dabei stehen die bekannten Songs des Künstlers ebenso im Mittelpunkt wie die Werte und Themen, die viele seiner Lieder geprägt haben.
Zu hören sind Klassiker wie „Jamaica Farewell“, „Island in the Sun“, „Matilda“ und der weltberühmte „Banana Boat Song“, die bis heute untrennbar mit Harry Belafonte verbunden sind.
So entsteht ein Konzertprogramm, das musikalische Erinnerungen mit persönlichen Bezügen verbindet und das vielseitige Schaffen einer der prägenden Persönlichkeiten der internationalen Musikszene in den Mittelpunkt stellt.
JUNGES PUBLIKUM: Schüler:innen, Auszubildende, Studierende, Bundesfreiwilligendienstleistende, FSJler:innen bis 29 Jahre erhalten Karten zum Preis von 9,50 € in den Kategorien B, C, D.