Logo Zollernalbkreis

74 % Feinschotter
5 % Sonstiges

Wegmarkierung

Die Wegmarke für Rundwanderwege auf der Zollernalb zeigt einen gelben Ring auf weißem Grund.

Der gelbe Ring ist die Wegmarkierung für Rundtouren auf der Schwäbischen Alb. Kilometerangaben findet man jeweils an den grünen Wegweisern.

Hellgrüne Wegzeiger an Kreuzungspunkten mit Kilometer- und Ortsangaben.

Grüne Wegzeiger an Kreuzungspunkten mit Kilometer- und Ortsangaben.

Beschreibung

Planung und Anreise

Startpunkt

Turn- und Festhalle Unterdigisheim

Auf der B27 Richtung Balingen fahren und die Ausfahrt B463 Richtung Sigmaringen/Albstadt nehmen. Nach ca. 2,5 km auf der Ausfahrt Richtung Stockach/Beuron/Tieringen/Weilstetten abfahren. Nach wenigen Metern links Richtung Tieringer Straße abbiegen, kurz darauf rechts abbiegen in die Tieringer Straße. Der L440 ca. 10 km folgen und weiter geradeaus auf der Locherstraße fahren. Dann ca. 500 m auf die Wildumstraße fahren, die wieder auf die L440 führt. Nach ca. 1,5 km links abbiegen in die Appentalstraße. Dort links abbiegen, um auf die Brückenstraße zu kommen. Nach ca. 70 m befindet sich die Turn- und Festhalle Unterdigisheim, mit Parkplätzen, auf der linken Seite.