Logo Zollernalbkreis

Häufige Suchbegriffe

Neue Familienkarte für die Zollernalb

Die besten Wander- & Radtouren, tolle Spielplätze, tierische Unterhaltung, Badespaß oder spannende Museen - und das für jedes Alter. Mit der neuen Familienkarte macht die Freizeitplanung gleich viel mehr Spaß. 

7. Februar 2024

Kinder auf Schaukel

2009 erschien die erste Kinderfreizeitkarte für die Zollernalb, vollgepackt mit allem, was der Landkreis für Kinder zu bieten hat. Und das ist sehr viel. 15 Jahre später ist die beliebte Karte nun den Kinderschuhen entwachsen, man könnte sagen, sie ist in die Pubertät gekommen. Vergleichbar mit einem Kinderzimmer, das auf Jugendzimmer umgerüstet wird, wurde sie ordentlich entrümpelt und neu designt. Herausgekommen ist eine frische Familienkarte, die ihre erweiterte Zielgruppe bereits im Namen trägt.

Nicht nur Unternehmungen mit den Kleinsten stehen hierbei im Fokus, die neue Karte bietet auch wertvolle Anregungen für einen gelungenen Ausflug mit Teenagern.

Wer mit einem „Pubertier“ zusammenlebt, kennt vielleicht deren zeitweilige Konzentration auf das Wesentliche in der Kommunikation mit der eigenen Familie. „Dieses Konzept haben wir für die neue Familienkarte aufgegriffen“, erklärt Silke Leibold, Chef-Touristikerin der Zollernalb, augenzwinkernd. „Wir konzentrieren uns auf die Highlights und möchten mit kurzen, unterhaltsamen Infos Lust auf mehr machen.“ Und es gibt so viel mehr auf der Zollernalb - umfassend und übersichtlich zusammengefasst auf der beliebten Website www.zollernalb.com. Abgedeckt werden in der Karte Themen wie Wandern, Radfahren, Spielplätze, Tiere, Museen, Badespaß oder auch Action. Bei jeder Rubrik führt ein QR-Code schnell und bequem zur passenden Unterseite auf der Website, wo nicht nur das vorgestellte Highlight, sondern darüberhinaus viele weitere Vorschläge zu dem jeweiligen Thema aufgeführt sind. Frei nach dem Motto „Familie ist Kultur pur: Tagsüber Zirkus, abends Theater!“ kommen auch Tipps zu Veranstaltungen oder „großem Kino“ nicht zu kurz. Ebenso wie Anregungen, wie man „schön träumen, sparen und gemütlich fahren“ kann, also Hinweise zu familienfreundlichen Übernachtungsmöglichkeiten und stressfreiem Reisen mit dem ÖPNV.

Bestellformular Broschüren