Logo Zollernalbkreis

38 % Feinschotter
0 % Sonstiges

Wegmarkierung

Die Wegmarke für Rundwanderwege auf der Zollernalb zeigt einen gelben Ring auf weißem Grund.

Der gelbe Ring ist die Wegmarkierung für Rundtouren auf der Schwäbischen Alb. Kilometerangaben findet man jeweils an den grünen Wegweisern.

Hellgrüne Wegzeiger an Kreuzungspunkten mit Kilometer- und Ortsangaben.

Grüne Wegzeiger an Kreuzungspunkten mit Kilometer- und Ortsangaben.

Beschreibung

Planung und Anreise

Startpunkt

Wanderparkplatz Ostdorf, Balingen-Ostdorf

Von Balingen kommend:

Von der Stadtmitte aus auf die Albrechtstraße fahren (verläuft hinter dem Bahnhof/alternativ auf die Bahnhofsstraße) und dem jeweiligen Straßenverlauf in die nördliche Richtung folgen. An der großen Kreuzung am Ortseingang in die Ostdorfer Straße abbiegen und dem Straßenverlauf geradeaus bis nach Ostdorf folgen. Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen, weiter geradeaus fahren und die dritte Straße (Dorfstraße) nach links abbiegen. An der Kirche vorbei von der Dorfstraße aus die zweite Straße rechts in die Hegengasse abbiegen. Nach ca. 2 km geradeaus erreicht man den Wanderparkplatz.

Von Haigerloch kommend:

Von Haigerloch aus auf die B463 fahren. Owingen passieren und kurz vor Engstlatt (bevor es auf die B27 geht) nach rechts auf die L365 abbiegen. Kurz vor dem Ortseingang Ostdorf wieder nach rechts auf die Hammerstraße abbiegen, geradeaus fahren. Nach einigen hundert Metern nach links abbiegen, bevor wir wieder nach rechts auf die Hegengasse fahren. Dort befindet sich am Ende, vor dem Waldrand, der Wanderparkplatz mit Grillplatz.