Logo Zollernalbkreis

14 % Feinschotter
0 % Sonstiges

Wegmarkierung

Die Tour ist nach der FGSV-Beschilderung ausgeschildert. An Kreuzungspunkten gibt es außerdem das Logo als Einschieber.

Das Logo gibt es als Einschieber von Wegzeigern bei Kreuzungspunkten

Beschreibung

Planung und Anreise

Startpunkt

Stausee Schömberg

Über die B27 von Rottweil durch Schömberg durchfahren. Kurz vor Ortsende in die Schweizerstraße rechts einbiegen. Direkt nach der Sparkasse in die Alte Hauptstraße links einbiegen, dann sofort wieder rechts einbiegen in die Suppenlochgasse. Geradeaus weiter auf der Stauseestraße, nach der Staumauer den Berg hinauf und nach dem Campingplatz rechts abbiegen.

Über die B27 von Tübingen/Stuttgart an der Kreuzung in Dotternhausen in die Dormettingerstraße links einbiegen, unmittelbar danach rechts einbiegen in die Schömbergerstraße. Der Straße immer gerade aus folgen bis kurz bevor es zur Staumauer hinab geht. Dann links abbiegen.

Der Straße bis Höhe Waldschenke folgen, der öffentliche Parkplatz befindet sich auf der linken Seite. Die Parkplätze auf der rechten Seite gehören zum Restaurant Waldschenke.