Die Gemeinde Grosselfingen liegt inmitten einer reizvollen Landschaft im Vorland der Schwäbischen Alb.
Bekannt ist die Gegend um Grosselfingen durch die Burg Hohenzollern und den markanten Albanstieg. Nach Westen hin fällt das Gelände sanft ab in Richtung Neckar, um im Schwarzwald wieder größere Höhen zu erreichen. Grosselfingen liegt genau inmitten dieser abwechslungsreichen Landschaft, im Herzen des Zollernalbkreises. Diese kann man wunderbar auf den ausgeschilderten Wanderwegen erkunden, oft mit Blick auf den beeindruckenden Albtrauf und das Wahrzeichen der Region, die Burg Hohenzollern. Aus kultureller Sicht sticht das Narrengericht hervor, welches alle fünf Jahre stattfindet.
Infrastrukturell günstig an der Achse der B27 gelegen bietet der Ort heute vor allem eine ideale Ansiedlungsmöglichkeit für Industrie
und Gewerbe. Die landschaftlich reizvolle Lage trägt dazu bei, dass die Gemeinde eine attraktive Wohngemeinde für junge Familien mit unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten darstellt. Bauernhäuser und Scheunen in der Ortsmitte geben Aufschluss über die lange landwirtschaftliche Prägung der Kommune. Das Vereinsleben im Ort ist rege und vielfältig. Für jeden Interessierten sind zahlreiche Möglichkeiten gegeben, sich sportlich oder musikalisch zu betätigen.
Bekannt ist Grosselfingen für sein Narrengericht, das alle 5 Jahre während der Fasnet stattfindet.
Gemeindeverwaltung Grosselfingen
Bruderschaftsstraße 66
72415 Grosselfingen