Logo Zollernalbkreis

50 % Feinschotter
0 % Sonstiges

Wegmarkierung

Die Wegmarke für Rundwanderwege auf der Zollernalb zeigt einen gelben Ring auf weißem Grund.

Der gelbe Ring ist die Wegmarkierung für Rundtouren auf der Schwäbischen Alb. Kilometerangaben findet man jeweils an den grünen Wegweisern.

Hellgrüne Wegzeiger an Kreuzungspunkten mit Kilometer- und Ortsangaben.

Grüne Wegzeiger an Kreuzungspunkten mit Kilometer- und Ortsangaben.

Beschreibung

Planung und Anreise

Startpunkt

Bahnhof Bisingen

Von Balingen kommend:

In Balingen auf die B27 fahren in Richtung Stuttgart/Tübingen/Hechingen. Bei der Ausfahrt Haigerloch/Owingen/Bisingen-Steinhofen/Engstlatt-Nord herunterfahren und links abbiegen auf die B463. Weiter geradeaus Richtung Bisingen und am Kreisverkehr vor Ortseingang die zweite Ausfahrt (geradeaus) nehmen auf die Balinger Straße. Weiter auf Schulplatz, dort rechts abbiegen auf die Lenaustraße die zur Steinhofener Straße wird. Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen (Heidelbergstraße) und dann nach dem Bahngleis links abbiegen auf Bahnhofstraße. Nach ein paar hundert Metern ist der Bahnhof auf der Linken. Dort befinden sich auch Parkplätze.

Von Stuttgart/Tübingen kommend:

Der B27 bis zur Ausfahrt Albstadt-Nord/Bisingen folgen. Dann rechts abbiegen aus die L391. Weiter auf der Heidelbergstraße (2 Kreisverkehre passieren). Nach den Bahngleisen links abbiegen auf die Bahnhofstraße. Dieser geradeaus folgen. Nach ein paar hundert Metern ist der Bahnhof auf der Linken. Dort befinden sich auch Parkplätze.